Regionalmedien Austria: Neue Navigation auf meinbezirk.at

screenshot leben rma

Das österreichische Portal meinbezirk.at hat seine Navigationsstruktur angepasst.

Die Regionalmedien Austria hat auf ihrem Portal www.meinbezirk.at zum Jahreswechsel ihre Navigationsstruktur überarbeitet. Mit „Leben“ wurde eine neue Kategorie in der Hauptnavigation geschaffen, die insgesamt fünf neue Rubriken enthält: Gesundheit, Freizeit, Bauen, Motor und Reisen.
Der neue Punkt „Leben“ taucht ebenso auf der Übersichtsseite auf. Damit haben Regionauten ab sofort die Möglichkeit, in diese 5 neuen Rubriken ihre Schnappschüsse, Beiträge und Veranstaltungen passend zu einem bestimmten Sonderthema einzuordnen.

Neu gegliedert wurde zudem der Punkt „Nachrichten“ in der Hauptnavigation. Dieser enthält nun neben „Leute“, „Politik“, „Wirtschaft“ und „Sport“ neu den Punkt „Lokales„. Er ersetzt den Punkt „Chronik“. Dort ist nun alles zu Ereignissen aus der ausgewählten Region zu lesen.